Über mich

Auf dieser Seite gibt es die wichtigsten Hintergrundinformationen über mich zu erfahren. Darin enthalten ist ein kurzer Lebenslauf, sowie Angaben zu den Tätigkeiten, die ich neben dieser Homepage sonst noch tue.

Sebastian Gebhardt

Lebenslauf

Ich wurde am 01.07.1981 in Kiel geboren und von da an von meinen Eltern Birgitta und Günter aufgezogen.

Meine schulische Laufbahn begann mit der Vorschule. Ich besuchte die Hardenbergschule von August 1986 bis Juni '87.

Die vier Grundschuljahre verbrachte ich von August '87 bis Ende Juni 1991 in der Grund- und Hauptschule Kiel-Suchsdorf.

Ich wechselte danach auf das Ernst-Barlach-Gymnasium in Kiel-Projensdorf, auf dem ich auch am 01.07.2000 mein Abiturprüfung erfolgreich ablegt. Als Leistungskurse hatte ich Englisch und Mathematik.

Ab August 2000 absolvierte ich für elf Monate meinen Zivildienst bei den Maltesern in Kiel im Behindertenfahrdienst.

Am 15. Oktober 2000 begann ich ein Informatikstudium auf Diplom an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Nach vier Fachsemestern brach ich das Studium ab und entschied mich dafür eine Ausbildung zum Fachinformatiker zu machen.

Ich bekam eine Ausbildungsstelle bei MINT MEDIA INTERACTIVE Software Systems GmbH in Kiel zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung und werde meine Abschlussprüfung im Juni 2006 ablegen.

Freizeitaktivitäten

Zusammen mit meinem Bruder spiele ich in einer Rockband namens Dog Compound, die ich im März mit der ehemaligen Sängerin gegründet habe.

Dort bin ich für Gitarre und - mittlerweile - Gesang verantwortlich. Zudem bin ich der Songschreiber der Gruppe. Hörbeispiele und Fotos von mir und meiner Gruppe in Action gibt es auf der Homepage meiner Band.

Privat bin ich musikalisch ein großer Fan von Green Day, System Of A Down, Rammstein, Muse und Slipknot.
Zu meinen aktuellen PC Spiel Favoriten gehören die GTA Reihe, GUN, Fahrenheit, Spellforce und die Splinter Cell Reihe.

Wenn ich gerade nicht arbeite oder mich Dog Compound widme, kümmere ich mich um meine Homepage und diverse Software-Projekte. Die meisten sind hier zum Download bereitgestellt.

TV-Total Emulator

Wallpaper Swap II

O.P.I.

O.P.I. Wizard

WebPack

WebPack Builders

17° FTP

Logo Randomizer

Shutdown Manager

Besucher seit 21.11.2002: 
 - © 2002-2024 Sebastian Gebhardt